Projekt-Kanalstraße

Der erste Schritt und somit eine sehr große Hürde ist genommen. Alhamdulillah!

 

Trotz großen Widrigkeiten haben wir mit Allah's Hilfe das Grundstück mit dem Gebäude auf der Kanalstraße 50 in Herne erwerben können. Aufgrund der kurzfristigen Frist durch den Eigentümer, mussten wir eine hohe Summe als Darlehen aufnehmen. Nun gilt es Spenden zu sammeln, um das Darlehen zurück zu zahlen und das Gebäude mit dem
Nötigsten (Bsp. Sanitäranlagen, Heizung, Gebetsteppich etc.) auszustatten. Hier ist auch jeder persönlich willkommen, der uns mit handwerklichen Dienstleistungen unterstützen kann.


Jeder unserer Schwestern und Brüdern wird gebeten, unseren Verein mit seinen Möglichkeiten zu unterstützen.


❗❗Spendenaufruf❗❗


Es geht um den Kauf der Moschee "Masjed Othman“ in Herne.
Islamische Kultusgemeinde Herne e.V
mit aktuellem Sitz auf der
Neustraße 47
44623 Herne


http://www.masjed-othman.de
masjed.othman.herne@gmail.com


Das Gebäude an der Kanalstraße 50 ist ein geeignetes und zu gleich ein zukunftsträchtiges Gebäude.


Grundstücksgröße: Gesamt *5.679 m²*
Grundfläche vom Gebäude: Gesamt über *830 m²*
Parkplätze auf dem erworbenem Grundstück *ca. 90*


Alleine die zahlreichen Parkmöglichkeiten, sind eine große Erleichterung für alle gläubigen Besucher und ihren Familien.


Erbringe auch Du deinen Beitrag und unterstütze uns auf dem Weg zu einer größeren Moschee. Wie ihr alle wisst, ist das eine Spende, die in schaa Allah ewig anhält.


Wer um Allahs Willen eine Moschee baut, dem wird Allah ein Haus im Paradies bauen lassen (Bukhari & Muslim)


Natürlich könnt ihr auch weiterhin eine Spende für euch selbst, den Verwandten, die von uns gegangenen Eltern und Großeltern leisten!
Im Islam gilt das Spenden als Sühne für die Sünden und die Errettung vom Höllenfeuer:
„…Allah vergibt denjenigen, die Almosen geben.“ [Sure Yusuf, Vers 88]


Spendet mit einer Überweisung oder per PayPal.


Islamische Kultusgemeinde e.V.
IBAN: DE63 4325 0030 0011 0062 69
BIC: WELADED1HRN
Verwendungszweck: Moschee Kauf
PayPal:
https://www.paypal.me/MasjedOthmanHerne


Die Möglichkeit einer Spendenbescheinigung als Vorlage beim Finanzamt ist uns als gemeinnütziger Verein gegeben.
Ebenfalls ist die Möglichkeit vor Ort persönlich zu spenden gegeben. Hierfür bitte per E-Mail (s.o) oder mit dem Vorsitzenden telefonisch Kontakt aufnehmen (01632845400).


Möge Allah eure Spenden annehmen und euch belohnen.

Hier finden Sie uns

Islamische Kultusgemeinde Herne e.V.

Masjed Othman

Neustr. 47

44625 Herne

Kontakt

E-Mail:

masjed.othman.herne@gmail.com

houmass@gmx.net

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Masjed Othman